Bewegliche & glückliche Füße
Vertiefungsworkshop zur gesunden Fußkoordination
Samstag, 25. März 2023
Details

Datum: Samstag, 25. März 2023
Zeiten:
Vertiefungsworkshop 15:30 – 17:30 Uhr
Kosten:
45 – 35 Euro nach fairer Selbsteinschätzung
Ort:
Svasthya – Studio für Yoga & Alexander-Technik, Rheinweg 78, 53129 Bonn
Anmeldung: post@tanjastriezel.de
Teilnehmer*innenplätze sind begrenzt, eine frühe Anmeldung sichert einen Platz

Die Füße verbinden uns mit der Erde, sie übertragen unser Gewicht in den Boden und balancieren unseren Körper aus. Zusammen mit den Beinen und dem Becken, sind sie die stabile Grundlage, damit sich unser Rumpf gut aufrichten kann. Doch oft verlieren die Füße ihre lebendige Geschmeidigkeit, fangen an zu schmerzen und die Beine fühlen sich schwer und müde an.
Dies hängt häufig mit einer ungünstigen Koordination im ganzen Körper zusammen und kann durch Fehlbelastungen z.B. zu Knick-, Senk-, Spreizfüßen und Hallux Valgus führen oder Knie- und Hüftprobleme verursachen.
Dieser Workshop lädt ein die Füße  mit bewusster Aufmerksamkeit zu beschenken. Anatomische Impulse, gedankliche Ausrichtung, bewusste Berührung und eine große Portion alexandrischer Gelöstheit lassen die Füße in ihre lebendige Geschmeidigkeit finden. In Verbindung zu Beinen und Becken, der gesamten Körperaufrichtung und der Bodenunterstützung erleben wir frische Ausrichtung, neue Orientierung und Zentriertheit.

Dieser Workshop ist gedacht für Menschen, die meinen Einführungsworkshop besucht haben oder frühere Fußworkshops von mir und vertiefen wollen oder auch den Workshop zu Becken und Hüftgelenken oder die schon anderweitig etwas Erfahrung zu Füßen gesammelt haben.

Mit Einflüssen aus der Alexander-Technik und Spiraldynamik.
Erfahrung in Alexander-Technik ist unterstützend, aber keine Voraussetzung.