Contact Woche in der Sommerakademie Alfter
19. – 25.07.2020
Details

19. – 25. Juli 2020
Anmeldung und Infos unter: Sommerakademie Alfter

Contact Improvisation ist eine soziale Tanzform, welche untersucht, wie sich zwei oder mehrere Körper ohne vorherige Absprache gemeinsam durch den Raum bewegen können.
Im nonverbalen Dialog wird erforscht, wie es gelingt, miteinander in Kontakt zu bleiben,
Gewicht zu teilen und im Spiel mit der Schwerkraft durch alle Ebenen des Raumes zu improvisieren.
Neugierde und Bereitschaft, sich körperlich und geistig auf sich selbst und andere einzulassen, ist dafür eine wichtige Voraussetzung.
Wir lernen unseren Körper so zu organisieren, dass er lebendig dem Bewegungsfluss folgen kann, erkunden Bewegungsprinzipien und technische Aspekte der Contact Improvisation. Durchlässigkeit und Freiheit sind Gastgeber für das Spiel der Möglichkeiten.
Ich freue mich, vielfältige Erfahrungsräume einzuladen, in denen Wandel, Tiefe und Leichtigkeit erlebt werden können.

ZIELGRUPPE
Ein Bewegungs- und Tanz-Workshop in den Sommerferien 2020. Vorerfahrungen im Tanz sind hilfreich, aber keineswegs notwendig.

KURSGEBÜHR
Frühbucher Rabatt: Bis zum 31.03.2020
1 Woche: 350 Euro

1 Woche: 380 Euro ab dem 01.04.2020
Als Bildungsurlaub anerkannt
Anmeldung und Infos Sommerakademie Alfter